top of page
  • AutorenbildJessi

Für jeden Geschmack

Heute hat unser Garten uns ein wahres Prachtexemplar ausgespuckt. Das Gemüse wächst wie Unkraut bei den sonnigen Tagen der letzten Wochen. Egal ob Tomaten, Gurken oder Salat, man kommt mit dem Ernten kaum hinterher.

Als ich also heute mal wieder die Früchte meiner Ernte einsammeln wollte, entdeckte ich diese gigantische Zucchini unter den Blättern liegen. Größer als mein Unterarm! Und ich zähle mit meinen 1,70m nun nicht zu den kleinen Menschen.


Ganz ehrlich, neben diesem Brummer kommt die Gemüsetheke im Laden nun wirklich nicht an. Die kleinen ZucchiniLEIN erscheinen da eher süß neben meinem Giganten. Und wenn ich ihn mir so anschaue, scheint mein Rezept doch nicht mehr so zu passen. Von welchem Rezept ich rede?


Ein Gericht für jedermann! Egal ob mit oder ohne Fleisch, Low oder High Carb, leicht und locker oder doch eher etwas däftiger.


Es geht um meine Zucchinisuppe. Das Rezept habe ich von meiner Mama und mache die Suppe immer wieder gerne, weil sie sowohl an heißen als auch an kalten Tagen super schmeckt. Also habe ich meinen Thermomix hervor geholt und mich an die Suppe gemacht.


Das genaue Rezept dazu findet ihr auf unserer Instagram Seite @banona_official. Und wer von euch nicht so der Instagramer ist, wird natürlich auch auf der Startseite der Homepage fündig ;)


In meinem Rezept stehen 2-3 Zucchinis. HIER SIND DIE VOM LADEN GEMEINT. Wenn euere Gärten ebenfalls solche Früchte tragen, dann nehmt um Gottes Willen nur eine!!!

Ich mache es mir hier immer etwas leichter und lasse den Thermomix für mich arbeiten. Wer so ein Gerät nicht besitzt/ braucht/… kann natürlich, nachdem alles fertig gekocht ist, den Pürierstab nehmen. Meine Mama macht es genau so und es funktioniert perfekt.


Im Gegensatz zu mir legt sie aber noch kleine Fleischbällchen hinein (zum Punkt mit oder ohne Fleisch). Ich bin mit den Fleischbällchen in der Suppe aufgewachsen und kann es jedem nur empfehlen. Einfach braten und in die fertige Suppe tauchen.

Für alle Vegetarier (wie mittlerweile mich) natürlich das gleiche nur ohne Fleisch. Schmeckt genau so gut und ihr werdet es lieben!

Im Rezept sind zwar genaue angaben festgelegt, aber ich halte mich nicht immer daran. Mal sind es mehr Zwiebeln, mal ein paar Kartoffeln darin… und Knoblauch gibt es ja nie zu viel… Daher liebe ich diese Suppe, weil sie einfach jedem Schmeckt und sich problemlos anpasst. Hier gehen sowohl mehr Kartoffeln als auch Fleisch dazu. Die Zucchini passt zu allem problemlos!


Also experimentiert gerne mal rum und hinterlasst euere Erfahrungen. In dem Sinne einen schönen Start in die Woche!




8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schokolade...

bottom of page